Über uns

Firmengeschichte:

Die Firma Mirko Witkowski Raumausstattermeister wurde am 03. Juli 2007 in Ahlerstedt gegründet. Zunächst befand sich der Firmensitz im Elterlichen Wohnhaus im Kiebitzbogen 8.
Aus dem eigenen Kinderzimmer heraus wurden die ersten Aufträge abgearbeitet und der Betrieb gestartet. Es waren zunächst vorrangig Subunternehmerleistungen für diverse Kollegen, die ausgeführt wurden. Als Lagerstätte diente in dieser Zeit eine angemietete Garage und als Firmenfahrzeug ein grüner VW LT.

Im Januar 2008 wurde dann der heutige Betriebssitz Am Hopfenhof 2 bezogen. In dem dortigen Wohnhaus wurde im Obergeschoss ein geräumiges Büro und ein kleiner Ausstellungsraum eingerichtet, in dem von nun an auch Kunden beraten werden konnten. Im Keller gab eine kleine Werkstatt, in der Näh- & Polsterarbeiten ausgeführt werden konnten. Im August 2008 wurde dann erstmals auch eine feste Mitarbeiterin eingestellt.

Im Oktober 2010 musste dann die angemietete Garage als Lager aufgegeben werden. Als Ersatz wurde ein 20“ Kühlcontainer beschafft, der fortan am Betriebshof als Lager diente. Aufgrund der steigenden Auftragszahlen wurde dann im Herbst 2011 der Entschluss gefasst, ein neues Betriebsgebäude am Standort Am Hopfenhof 2 zu errichten.
Im Frühjahr 2012 rollten die Bagger an und das heutige Betriebsgebäude wurde errichtet. Die Inbetriebnahme erfolgte im Herbst 2012, die Ausstellung wurde im Frühjahr 2013 eingerichtet. Nach der Fertigstellung des Neubaus wurde dann auch der erste Firmenwagen durch einen neuen Mercedes Benz Sprinter ersetzt. Der Betrieb war also für die Zukunft gut aufgestellt.

Unser Betriebsgebäude in Ahlerstedt
Unser Betriebsgebäude

Mit den Jahren wuchs der Betrieb auf eine Mitarbeiterzahl von 6 Angestellten. Hierunter sind auch ein Auszubildender und eine Bürokraft. Im Frühjahr 2018 wurde dann im Betriebsgebäude eine eigene Polsterwerkstatt eingerichtet, um der Nachfrage in diesem Berufsfeld fortan nachkommen zu können. Im Juni 2018 absolvierte der erste Auszubildende des Betriebes seine Gesellenprüfung als Kammerbester mit dem Ergebnis sehr gut / gut.

Heute beschäftigen wir sechs Mitarbeiter, darunter eine Auszubildende und 2 Meisterschüler.

© Mirko Witkowski Raumausstattermeister